Sofotec GmbH

Bad Homburg

Forschung / Entwicklung

Computer

Bad Homburg

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Laborleiter (m/w) zur Entwicklung inhalativer Darreichungsformen Sofotec GmbH Bad Homburg Pharmazeutische Entwicklung von festen (Inhalationspulvern) und flüssigen inhalativen Zubereitungen im Labor- und Technikumsmaßstab bis hin zur Produktionsreife im non-GMP- und GMP-Umfeld; Entwicklung von inhalativen Darreichungsformen.

Die Gmbh Ist Ein Forschungs- Und Entwicklungszentrum Für Inhalationstechnologien Der Astrazeneca Group Mit Sitz In Bad Homburg Vor Der Höhe Dort Entwickeln Rund 80 Mitarbeiter Inhalative Arzneimittel Zur Behandlung Von Atemwegserkrankungen Die Entwicklung Umfasst Produkte Verschiedener Wirkstoffklassen Zur Anwendung In Selbstentwickelten Inhalationsgeräten Hierzu Gehört Auch Die Gmp-konforme Herstellung Prüfung Und Freigabe Klinischer Prüfpräparate Gemäß Eu- Und Us-regularien Die Planung Und Durchführung Von Studien Zur Produkt­charakterisierung Sowie Die Unterstützung Bei Der Erstellung Des Zulassungsdossiers Zur Markt­einführung Die Gmbh Und Ihre Mitarbeiter Haben über 20 Jahre Erfahrung Auf Dem Gebiet Der Entwicklung Von Inhalations­formulierungen Von Gerätetechnologien Sowie Der Korrespondierenden Analytik Astrazeneca (az) Ist Ein Global Player Im Internationalen Pharmamarkt Und Gehört Mit über 50000 Mitarbeitern Zu Den Führenden Unternehmen Der Forschenden Arzneimittelindustrie Weltweit Astrazeneca Entwickelt Produziert Und Vertreibt Innovative Arzneimittel Die Patienten Eine Bessere Lebensqualität Ermöglichen Und Setzt Dabei Auf Hohe Qualität Ein Offenes Miteinander Und Eine Vertrauensvolle Zusammenarbeit Wir Suchen Ab Oktober 2016 Einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter / Laborleiter (m/w) Zur Entwicklung Inhalativer Darreichungsformen In Unserer Abteilung Technologie In Der Wir Mit Leidenschaft Hochwertige Technologien Und Ideal Aufeinander Abgestimmte Inhalationsprodukte Aus Formulierung Und Inhalationsgerät Entwickeln Sind Sie Für Die Folgenden Aufgaben Verantwortlich: Pharmazeutische Entwicklung Von Festen (inhalationspulvern) Und Flüssigen Inhalativen Zubereitungen Im Labor- Und Technikumsmaßstab Bis Hin Zur Produktionsreife Im Non-gmp- Und Gmp-umfeld Entwicklung Von Inhalativen Darreichungsformen Und Den Zugehörigen Formulierungsprozessen Für Wirkstoffe Aus Der Az-forschung Entwicklung Von Kombinationspräparaten Und Optimierung Von Handelspräparaten Entwicklung Neuer Innovativer Darreichungsformen Zur Inhalation übertragung Neuer Herstellverfahren In Den Produktionsmaßstab Entwicklung Etablierung Optimierung Und Kontinuierliche Verbesserung Von Arbeitsmethoden -prozessen Und Herstellverfahren Betreuung Und Sicherstellung Der Herstellung Von Prüfpräparaten Für Klinische Studien Entsprechend Amg- Cgmp- Sowie Fda-standards Wissenschaftliche Versuchsplanung (doe) Graphische Und Statistische Auswertung Von Ergebnissen Daten­interpretation Sowie Dokumentation Z B In Form Von Untersuchungsberichten Mitarbeit Bei Der Erstellung Des Qualitätsteils Von Zulassungsdokumentationen Galenische Projektbetreuung Kapazitäts- Kosten- Und Materialplanung Sowie Mitarbeit Bei Der Cmc-projekt­planung Betreuung Von Auszubildenden Praktikanten Bachelor- Master- Und Werksstudenten Sowie Deren Anleitung Und Wissenschaftliche Begleitung Zusammenarbeit Mit Anderen Fachgruppen Und -abteilungen Auch Standortübergreifend Mit Anderen R&d-zentren Der Astrazeneca-gruppe Sowie Deren Unterstützung Bei Technischen Fragestellungen Anforderungen An Die Stelle: Pharmazeut / Apotheker (m/w) Vorzugsweise Mit Berufserfahrung In Galenischer Entwicklung Und Der Pharma­produktion Oder Vergleichbare Akademische Qualifikation Mit Galenischer Erfahrung Sehr Gute Kenntnisse Und Großes Interesse An Pharmazeutischer Technologie Hohe Motivation Und Teamfähigkeit Organisations- Und Kommunikationsstärke Eigeninitiative Kreativität Zielorientierung Verantwortungsbewusstsein Und Analytisches Denken Sowie Eine Präzise Und Systematische Arbeitsweise Erfahrungen Auf Den Gebieten Gmp Wissenschaftliches Arbeiten Sowie Reinraumproduktion Vorzugsweise Personalführungserfahrung Fließende Deutsch- Und Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sind Sie Unser/e Kandidat/in Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Interessante Bewerbung Vorzugsweise Per E-mail An: Forschung Und Entwicklung R&D Research And Development Chemiker Life Sciences Pharmabranche Arzneimittelherstellung Pharmazie PTA Forschung Und Entwicklung R&D Research And Development Chemiker Life Sciences Pharmabranche Arzneimittelherstellung Pharmazie PTA Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Laborleiter (m/w) Zur Entwicklung Inhalativer Darreichungsformen Pharmazeutische Entwicklung Von Festen (Inhalationspulvern) Und Flüssigen Inhalativen Zubereitungen Im Labor- Und Technikumsmaßstab Bis Hin Zur Produktionsreife Im Non-GMP- Und GMP-Umfeld Entwicklung Von Inhalativen Darreichungsformen Bad Homburg Forschung Und Entwicklung R&D Research And Development Chemiker Life Sciences Pharmabranche Arzneimittelherstellung Pharmazie PTA

Sofotec GmbH (Bad Homburg)

CTA / PTA (m/w)
   Sofotec GmbH (Bad Homburg bei Frankfurt am M)

Entwicklungsingenieur (w/m) Medizingeräte
   Sofotec GmbH (Bad Homburg bei Frankfurt am M)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Deilingen)

Pflegefachkraft (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Porta Westfalica)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Bingen)